Wählen Sie eine Plattform und teilen Sie diesen Artikel!

Leider mussten wir den geplanten 89. Windstammtisch zum Thema „Windenergieausbau in Hamburg – schafft Hamburg noch seine Ausbauziele?“, der am 2. November stattfinden sollte, absagen. Von den beiden Hamburger Behörden BUKEA und BSW, die wir als Inputgeber vorgesehen hatten, bekamen wir die Information, dass derzeit noch mit Hochdruck an der Identifikation von Vorrangflächen für Windenergie in Hamburg gearbeitet werde und die Behörden daher erst im kommenden Jahr die Bezirke und anschließend die Öffentlichkeit informieren könnten.

Aus diesem Grund sehen sich die beiden Behörden leider aktuell noch nicht sprechfähig zu unseren Themen, haben aber versprochen, uns informiert zu halten und im kommenden Jahr für den Windstammtisch zur Verfügung zu stehen. Daher haben wir uns dazu entschlossen die geplante Veranstaltung abzusagen und das Thema im neuen Jahr erneut aufzurufen.

Landesverband des BWE Hamburg
Axel Röpke und Jens Heidorn