Wählen Sie eine Plattform und teilen Sie diesen Artikel!
Im Rahmen des 87. Windstammtisches des BWE Hamburg steht diesmal der dänische Windenenergiemarkt mit seinen Potenzialen und Lösungen im Mittelpunkt. Bemerkenswert ist: Dänemark erzeugt inzwischen rund 55 Prozent seines Stroms in Windenergieanlagen, die Erneuerbaren liegen bereits bei über 70 Prozent Marktanteil bei der Erzeugung. Da lohnt sich vielleicht am 17. April ein Blick zu unserem nördlichen Nachbarn.
Als „Bundesverband WindEnergie e.V. – LV Hamburg“ freuen wir uns besonders über der Schirmherrschaft des „Königlich Dänischen Generalkonsulats“ im Rahmen dieses informativen und wie immer auch geselligen Abends.
Für weiteren Input sorgen insbesondere unsere dänischen Unterstützer des Windstammtisches:
- CNC ONSITE,
- NORDIC WIND TECHNOLOGY,
- COTES sowie die
- PP TECHNIQ FLEXIBLE BLADE ACCESS und die
- WIND ENERGY ADVISORY,
die uns mit kurzen Intros Informationen über die Windenergie in und aus Dänemark liefern werden. Ebenso wird Green Power Denmark, die dänische Branchenorganisation der Erneuerbaren, einen kurzen Einblick in den dänischen Markt geben.
Was liegt bei soviel dänischen Impulsen näher, als den 87. Windstammtisch im ehemals dänischen Altona durchzuführen. Unweit vom Bahnhof treffen wir uns im Altonaer Museum. Für Getränke und Catering (samt Hot Dogs) ist natürlich gesorgt.
* 17.04.2023 – Altonaer Museum – Museumstr. 23 – 22765 Hamburg, Einlass: 18:00 Uhr, Beginn 18:30 Uhr, bitte melden Sie sich hier an: Zur Anmeldung
* Bleiben Sie über die Termine des Windstammtisches informiert und abonnieren sie die Infos über unsere Homepage: Windstammtisch.de