Neuigkeiten zurück

21. September 2015

Einweihung des Hamburger Windparks Neuengamme

Am 11. September luden die NET OHG und Senvion Deutschland GmbH zur feierlichen Einweihung zweier Windenergieanlagen im Windpark Neuengamme ein.

Umweltsenator Senator Jens Kerstan (Grüne) weihte die beiden Windenergieanlagen „Ronja“ und „Ilka“ vom Typ Senvion MM 100 bei durchwachsenem Wetter ein. Bereits seit Anfang des Jahres drehen sich die beiden Anlagen in Hamburgs Südosten erfolgreich, doch nun wurden SIe auch in offiziell in Betrieb genommen. Denn lange hatten sich die beiden Geschäftsführer der Net OHG, Jens Heidorn und Klaus Soltau, für ein Repowering der alten, kleineren Anlagen in den Vier- und Marschenlanden eingesetzt und wollten ihren Erfolg gemeinsam mit zahlreichen Gästen feiern.
Senator Kerstan ließ es sich zudem nicht nehmen auf die Windenergieanlage „Ronja“ zu fahren.