Neuigkeiten zurück

4. Mai 2015

Senator Jens Kerstan Ehrengast auf dem 69. Windstammtisch 2015

Jens Kerstan, Senator in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt für den Bereich Umwelt und Energie wird am 1. Juni 2015 im Scandic Hamburg Emporio um 19.00 Uhr unser Ehrengast auf dem 69. BWE Windstammtisch sein.
Senator Kerstan wird eine Rede zur Hamburger Energiepolitik halten.
Der diplomierte Volkswirt ist seit 1998 Mitglied der GAL / Bündnis 90/DIE GRÜNEN und gehört der Hamburgische Bürgerschaft seit 2002 an. Nachdem Kerstan 7 Jahre die Posten des stellvertretenden GAL-Landesvorsitzenden und 4 Jahre Vorsitzender des Unterausschusses „Vermögen und öffentliche Unternehmen“ innehatte, wurde er Sprecher für Wirtschaft, Haushalt und Finanzen, Sprecher für Umwelt, Klimaschutz und Energie, für Haushalt und Energie.

2008 bis April 2015 stand er als Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN die Bürgerschaftsfraktion Hamburg vor bis er am 15. April 2015 zum Senator für Stadtentwicklung und Umwelt für den Bereich Umwelt und Energie ernannt worden ist.

Wir freuen uns über die Teilnahme von Senator Jens Kerstan.

Anmeldung zum 69. BWE Windstammtisch (hier) möglich.